Unheimliches auf der Gassirunde

Also mein Zweibeiner ist ja ein wenig gehandicapt. Er humpelt ganz doll, und darüber hinaus muss er ständig in den kleinen Raum mit dem Wasserteil… Was auch immer er da macht…Kommen manchmal echt komische Geräusche raus…  Ich habe ihn aber trotzdem heute überredet, die Herbstsonne zu nutzen und mit mir rauszugehen.

Erst haben wir unser neues Spiel gespielt. Er wirft immer so ein kleines Ding weg, und ich laufe los und hole es. Das ist voll cool. Ich bekomme dann nämlich immer eine Belohnung :-).

Als wir dann weiter sind,  Leute, da ist was passiert…

Wir kommen locker um die Ecke und da steht mitten im Gebüsch am Wegesrand so ein langbeiniger Vierbeiner und glotzt uns an.  Auf Augenhöhe mit meinem Zweibeiner! Ich sag euch, wir sind beide vor Schreck erstarrt.  Als mein  Zweibeiner dann seinen Knipskasten aus der Tasche gezogen hat, ist der Vierbeiner aber schnell abgehauen. Direkt über den Zaun gesprungen. Wahnsinn!

Ich wollte dann natürlich fix hinterhe, allerdings unter dem Zaun durch.  Zum Glück hat mich dann der Zweibeiner zurückgepfiffen – und ich höre jetzt auch!  Das war nämlich wieder so ein Zaun, der tut höllisch weh, wenn man den berührt. Naja, der Zweibeiner meinte dann, ein Reh wäre eh viel zu schnell für mich, und ich sollte da lieber gleich bei ihm bleiben. Das glaub ich ja nicht, ich werde das nächste Mal einfach mal probieren, ob es klappt..

Nach dem Schreck musste ich erstmal ein wenig  laufen und rumspringen. So habe ich dann garnicht gemerkt, dass mein Zweibeiner schon weit nach vorne gehumpelt ist. Ausgerechnet da, wo mich neulich der der Blitz am Zaun getroffen hat, standen jetzt die vielen Vierbeiner mit der ganzen Wolle.   IMG_0022

Da mochte ich lieber nicht direkt dran vorbei gehen. Obwohl – sonst mache ich das ja auch.  Nachdem nun der Zweibeiner „Fiete komm“  rief, war ich in der Zwickmühle. Das ist mein Kommando, und ich will ja auch zu ihm. Da ist mir was eingefallen, in der Welpenschule habe ich das ja auch geübt! Da war ein Zaun zwischen uns, und ich musste einen Ausweg suchen.

Also, das Welpenköpfchen angestrengt  und schnell den Umweg gecheckt und durch den Knick gelaufen. IMG_0025

Direkt auf das Feld und den ganzen Weg lang auf der anderen Seite geblieben. So konnten mich die Blitze nicht erreichen, und ich war fix beim Zweibeiner.  Ich bin ganz schön schlau, oder?

Auf dem Rückweg bin ich dann auch wieder mit ihm zusammen da lang gehumpelt. Diese Pelzvierbeiner waren schon wieder etwas weiter weg und haben auch nicht zu mir geschaut.

O.K., so viel erstmal von Fieteschlauberger… Bis baaaaald….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Großer Tag am Strand

Hallo, liebe Freunde…

Auf diesen Tag habe ich mich lange gefreut. Weil ich ja krank war, musste der schon mal verschoben werden. Und was soll ich Euch sagen: Ich habe den coooooolsten Papa der Welt. Den habe ich nämlich heute getroffen. Ich war ja erst skeptisch, er hat nämlich eine ganz andere Fellfarbe. Aber ich hab das gespürt: das ist mein Papa! Von seinen Zweibeinern wird er „Paul“ gerufen. Ist fast so ein toller Name wie Fiete.

Der ist echt cool. Wir haben uns gleich toll verstanden und am Strand schön getobt. Das kann man mit dem echt locker machen.

Ich hatte mir das übrigens mehr als verdient. Ich war nämlich gestern mit der Zweibeinerin in der Hundeschule. Mein Zweibeiner hat geschwächelt. Hat eine Pfote kaputt gemacht. Ist wohl zu alt für 10 km Läufe :-).

In der Hundeschule wird das langsam echt komisch. Letzte Woche war das ja schon mit dem blöden „Fiete komm“, und wenn ich nicht kommen wollte, gabs so einen blöden Stoss in die Seite und ein lautes „HEY“… Nun ging das weiter. Jetzt soll ich lernen, an der LEINE zu gehen… Hallllooo! Ich bin ein Labbi, und ich brauche doch keine Leine! Ich zeige den Zweibeinern schon, wo ich hin will… Denkste… Nun darf ich nicht mehr vorlaufen, sondern nur bis auf die Höhe der Zweibeiner… Echt blöd. Aber ich hab keine Lust auf das Genörgel… Deshab mache ich das mal lieber…Meistens…

Naja, das ist halt nicht sooooo prickelnd und deshalb war der Strandtag echt voll cooooolomat…

Schaut mal die Fotos an, dann wisst ihr, was ich meine 🙂

Bis bald wieder – Euer Leinenfiete, der nun seinen Papa kennt…

fiete_paul-7946 fiete_paul-7957 fiete_paul-7953 fiete_paul-7960 fiete_paul-7995 fiete_paul-8045 fiete_paul-8050 fiete_paul-8128 fiete_paul-8167 fiete_paul-8168 fiete_paul-8173 fiete_paul-8177

 

 

…ich krieg`die schon hin!

Heute ging das schon wieder los: in meine kleine Reisetasche wurden mein Schmuse-Elefant, mein Lieblingsknochen und geschnittene Möhren gepackt, und da wusste ich es: ich muss wieder lange lieb sein! Meine Zweibeinerin ist da ein bisschen  unentspannter als der Zweibeiner – die kriegt echt ne Krise, wenn ich mal zeige, dass ich eigentlich ein Hund bin.  Na gut, dann helfe ich eben mit, aber ich will auch so ein Ding, was sich dreht, wenn man woanders hingucken will! Wenn ich da drauf springen will, flutscht es manchmal weg und dreht sich trotzdem noch. Das ist cool…GAnz schön anstrengend so ein BüroalltagFiete übernimmt den Job

Die ganze Zeit hat sie in einen schwarzen Knochen gesprochen, das war sooooooooo langweilig, dass ich schwer gearbeitet und ihre Akten vernichtet habe – Ihr wisst schon: aus Datenschutzgründen muss das so sein! Aber ich glaube, Welpen dürfen nicht soooo viel arbeiten

.Datenschutz ist Pflicht - Ich bin ein Aktenvernichter...

Ich glaube, ich muss bald die Welpengewerkschaft anrufen, denn danach war ich so erschöpft, dass ich erst mal zwei Stunden gepennt habe – aufgewacht bin ich nur, weil ich Pipi musste; ich habe nur ganz leise gebellt – ehrlich

!

Es war gar nicht so einfach, ein Plätzchen zu finden, weil ich noch „Mädchen-Pipi“ mache, ein Baum reicht eben nicht, also habe ich mich mitten auf diese graue Fläche gesetzt, da ist sonst auch ziemlich viel los.

Dann sind wir noch zu diesem netten Zweibeiner mit den weißen Sachen gegangen; dort hat sie was gekauft, damit sie nicht immer bellen muss. Morgen will ich da wieder hin, denn da, wo das Geld hinkommt, liegen Leckerlis für mich! Auf dem Weg zurück sind wir an dem Haus mit den  tollen Drehdingern vorbei gegangen – da hängt gaaaanz viel leckeres Fleisch dran, aber die Zweibeinerin wollte da nicht anhalten! Und das roch soooo gut…

Ich hab ihr danach `nen Riesengefallen getan und gepennt, während sie gearbeitet hat, war das Gemotze echt leid! Außerdem soll sie ja meine Karotten und Bananen und andere Leckerli verdienen…

Ich krieg die schon hin! Euer BüromuffelFiete

 

Schon wieder mal…

Meinen Zweibeinern ist es wohl endlich aufgefallen… Ich muss ständig PIPI machen! Auch letzte Nacht…

Nun ja… Was soll ich sagen? Heute wieder Doktor Dolittle.

Also erstmal musste ich warten… Und ich HASSE Warten.  Mein Zweibeiner wollte nämlich nicht, dass ich vorher PIPI mache…  Ich musste dann später nämlich in so eine Schale pieschen…

Naja, während wir da so gewartet haben, hat mir doch der Zweibiner glatt mit der hässlichen Leine ( ich sag nur: “ Bayern München“)  einen Zahn gezogen… Einfach so… Hat geblutet und ich wollte ihn schnell verschlucken. Aber irgendwie hat er es gemerkt und ihn mir weggenommen… Ist nicht schlimm. Bin froh, dass ich den Störenfried, also den Zahn, los bin. Ist schon ein neuer da :-).

zahn

OK, aber was soll ich sonst so sagen. Mein PIPI war wohl nicht so ganz in Ordnung. Obwohl ich extra viel gemacht habe… Frau Doktor sagt, es sei  eine Blasenentzündung, was auch immer das ist…  Nun gibt es wieder dieses Antibiotidingsda :-(.

Aber sonst bin ich fit und gewachsen. Fast 50 cm groß und 17,35 kg, mit 5 Monaten! Ist doch schon fast erwachsen oder?

Soweit, so kurz… Bis bald dann, Euer Leidensfiete…

 

Klassenbester!

… hat die Lehrerin in der Hundeschule heute gesagt ! JAWOLL!

Aber erstmal: ich bin wieder einigermaßen fit. Der blöde Husten ist weg, und ich muss dieses Antibiotikadings nicht mehr nehmen. Ist mir auch auf den Magen geschlagen. Kann aber auch sein, dass mir so oft schlecht ist, weil ich gerade ganz viele Zähnchen verliere.  Egal, ich durfte jedenfalls heute wieder nach Goosefeld!

Klassenbester, na gut, war eigentlich  ganz leicht. Haben wir doch schon geübt. Ich  musste auf der anderen Seite des Zauns laufen und mein Zweibeiner hat mich gerufen.  Ich musste nur gaaaaanz weit durch die andere Tür und war dann ganz schnell wieder bei ihm. Das hat echt Laune gemacht.

Ok, der Teil davor war nicht ganz sooooo schön. Erst haben die Zweibeiner Futter in die Mitte geworfen und dann sollte ich das nehmen. Als ich dann da war, hat mich der Zweibeiner gerufen. „Fiete, komm!“ Pffff…. Wenn ich doch gerade Leckerlies im Gras suchen muss, kann ich ja wohl schlecht zu ihm kommen. Weiß doch jeder Welpe! Hab ich ihn natürlich stehen lassen…

Und dann? Da kommt der doch und sagt „EY“ zu mir und schubst mich… Der spinnt wohl!!! Das haben wir dann ein paar Mal geübt. Ok, irgendwie doof, wenn der mich schubst… Ich bin dann mal lieber zu ihm gegangen, als er geufen hat.. Der freut sich dann immer so….

Zu Hause hats dann aber irgendwie nicht so gut geklappt. Ich weiß nicht, warum. Er wollte nicht so wie ich spielen. Da bin ich mal fix in Nachbars Garten und über den Wall geschlüpft… Er hinterher… Sah superlustig aus, als er im Matsch durch den Knick rollte.  Mache ich doch auch so gerne. Er war aber irgendwie unlustig und  hat mich schwer angemeckert.  Puh, da hatte ich ja gar keinen Bock drauf und bin losgerannt. In die Richtung, wo sonst kaum einer mit mir hingeht. Da war er aber ziemlich wütend und ist hinter mir her. Als er mich erwischt hat, war der Griff schon fies.  Muss daran gelegen haben, dass ich auf diesem Weg stand, wo die ganzen Vierräder so schnell lang fahren. Die haben laut gehupt, weil ich da stand… Der Zweibeiner hat mich dann auf den Arm genommen und den ganzen Weg nach Hause getragen, weil ich ja ohne diese blöde Leine los bin…

Irgenwie ist er nun  grantig mit mir.  Ich hoffe mal, das wird wieder.

Drückt mir die Daumen! Euer Schlingel-Fiete

 

 

 

 

 

Heuuuul…

Es ist sooooooo gemein….

Ich war nämlich wieder in der Hütte, wo der Zweibeiner immer hingeht. Er sagt ja, er verdient da mein Futter. Ich hab ihm dann geholfen. Er hat wichtige Post bekommen und ICH hab die für ihn aufgemacht.  Also, ich hab es versucht.. ehrlich…. Aber das war bestimmt zuviel für mich und ich habe mich überarbeitet…Fiete bei der Arbeit im Büro

Aber wer arbeitet, der freut sich auf das Wochenende. Und ich habe mich  soooo darauf gefreut!

Samstag wollte ich in die Hundeschule und heute sollte ich meinen Papa treffen…

Und nun?  Samstag früh musste ich zu Doktor Dolittle… Ich hab die ganze Nacht so ein komisches Gefühl gehabt und nicht schlafen können (meine Zweibeiner übrigens auch nicht), weil ich immer husten und dabei dann auch noch brechen musste.  Das ist total doof und nun sagt Frau Dr., ich hätte ZWINGERHUSTEN. Was ist das denn nun schon wieder? Ich wohne in einer Hütte und nicht in einem Zwinger! Verdammt… Nun denn,  Doc Dollittle war nicht nett zu mir… Die hat mich wieder mit der Nadel gepiekst. Das war nicht lustig. Sie sagt, das war Antibiotika… Ob das was Gutes ist? Keine Ahnung. Naja, sie hat dann noch nach meinen Gewicht gefragt. Hmmmmhhh… was soll ich sagen… 17 KG wiege ich jetzt. Sie meinte, ich sei ganz schön klein, aber das würde noch werden. Halllooooo?  Was soll das denn heissen? Ich bin grooooß und stark! Aber sie hat auch gesagt, dass ich tolles Fell habe, das ist so weich und glänzt so schön… Tja, gute Pflege, Frau Doktor!

Und jetzt?

Es gibt für mich so einen Saft. Hustensaft sagen die Zweibeiner dazu. Dann gibt es auch noch so kleine weiße Dinger. Die stecken die Zweibeiner immer in die Banane und glauben, ich merke das nicht… Sollen sie das doch glauben …

Blöd ist nur, dass ich nicht mit anderen Vierbeinern spielen darf, weil die dann auch Husten bekommen! Das ist echt schade. Immer nur mit den Zweinbeinern unterwegs, und wenn andere Hunde kommen, muss ich an die Leine… Apropo Leine: Zum Welthundetag habe ich eine neue bekommen.  Bayern München steht da drauf. Das finden einige wohl cool in dieser Hütte!  Andere weigern sich, die zu nehmen. Was das nur wieder soll?

Neue Leine - Fiete ist Bayernfan

Naja, ich schlafe jetzt viel auf der Couch und versuche, schnell wieder fit zu sein.

Krankheitsschlaf auf der Couch

Bis bald wieder – Euer Hustenküstenfiete….

Sonntagsschlaf

 

…ich mache Urlaub!

Irgendetwas war komisch: mein Bett, meine Mama-Decke, mein Kuschelelefant und eine große Kiste mit Futter wurden aus der Hütte getragen  – und wie und wo soll ich nun schlafen und fressen?

Puh…..Meine Zweibeinerinnen holten mich auch noch und los  ging die Reise – ab nach Hameln, sagten sie. Total cool – vier Stunden habe ich in meinem Bettchen verbracht und Musik gehört; manchmal habe ich aus dem Fenster geguckt, weil sich so ein Stock auf der Scheibe hin und her bewegt und mit Wasser gespielt hat – toll!  Wenn ich meinen Kopf auch hin und her bewegt habe, war das Wasser kurz weg ….

Nachts durfte ich im Zimmer meiner Zweibeinerin schlafen; die war sooooo müde, dass sie nicht gemerkt hat, wie ich ihren Kopf gewärmt habe…schön weich war das!

Den ganzen nächsten Tag haben alle nur gefressen und getrunken, vorher haben die gesungen – hoffentlich ist das jetzt nicht immer so…Aber die Mama der Zweibeinerin hat sich ganz doll gefreut – das konnte ich alles beobachten, ich hatte einen tollen Platz zum Gucken unter dem Tisch.

Abends ging es mir nicht gut: drei Mal musste ich brechen und Sprühstuhl kam hinterher – in der Nacht habe ich dann zwei meiner besten Zähne verloren – wie soll ich bloß meinen Lieblingsknochen kauen jetzt ?  Und die Zweibeiner freuen sich, wenn sie die blutigen Klumpen finden, so, als wenn es nichts Schöneres gibt – von einer Frau „Zahnfee“ reden sie – die lerne ich bestimmt noch kennen.

Am Tag darauf sind wir nach Hause gefahren; ich musste nur einmal raus und das war nicht schön: kein Grashalm, kein Sand zum Buddeln, da gehe ich lieber zu Hause in den Knick!

Insgesamt war der Ausflug schön, weil ich sooooooooo viel gestreichelt worden bin und Betten ausprobieren durfte…Vielleicht fahre ich in ein paar Wochen wieder hin…

Tschüss, Euer Urlaubs-Fiete

Gesund und munter, aber vom Blitz getroffen oder so…

Puuuuhhhh, was für eine Nacht…

Hat ganz schön gedauert, bis die Zweibeiner kapiert haben, dass es mir schlecht geht, und ich endlich was gegen den blöden Geschmack tun muss – also hin zum leckeren Gras aus dem Knick und so… puuuhhh – nachts ist das da aber echt dunkel…

Leute, ich bin heute wieder richtig fit gewesen. Da ist mein Zweibeiner mit mir doch gleich mal Gassi gegangen. Große Runde war angesagt – cooool…

Ja, dann kam da die große Wiese, und da waren die vielen Vierbeiner mit gaaaaaanz viel Fell, die bellen ganz komisch… Klingt irgendwie wie „määääähhhhh, määääh“… Verstehe ich nicht, diese Sprache.  Aber wenn ich komme, dann rennen die immer so schön. Mein Zweibeiner findet das nicht lustig. Hat er mir mehrfach gesagt.

Aber IIIICH bin ja der Boss!

Also bin ich wieder mal auf eigene Faust los… Puuuuh, das war so ein gaaaanz schlechter Fieteplan… Als ich da unter dem Zaun bin, erwischt mich doch etwas und zwickt mich ganz furchtbar. Das war so fiiiiiieeees. Ich hab laut gejault und bin erstmal zum Zweibeiner gerannt. Das fühlte sich nicht gut an! Der Zweibeiner meinte, Elektrozäune seien nix für Labbis, was auch immer er damit meint. Ich denke, mich hat der Blitz getroffen… Da geh ich sicher nicht mehr hin. Als wir eben auf unserer Abendrunde waren, wollte der Zweibeiner dort wieder vorbei. Ich bin vorsichtshalber mal gaaaaaanz weit weg geblieben. Und die blöden Vierbeiner haben wieder „Mähhhhh“ gemacht, klang so, als wenn sie sagen wollten: „Naaaaa, Schnauze voll?“ Fies. Hab mich dann ganz dicht an den Zweibeiner gepresst und wir sind zusammen schnell vorbei…

Das ist echt ein aufregendes Labbileben…

Ich muss mich jetzt erholen… Euer Blitzschlagfiete….

Moiiiinsen… Ich glaub, ich bin seekrank….

Boah… Ich muss seekrank sein oder so… Ich war heute wieder mal schön lange spazieren. Habe zwei neue Kumpel getroffen, die kannte ich noch nicht. Die haben mir ein neues Spiel gezeigt: ab ins Wasser, mitten auf meinem Gassiweg….

Fiete im Graben…

Tja, und nun? Seit Stunden lasse ich mir immer wieder mal den Mageninhalt durch den Kopf gehen… Mein ganzes leckeres Futter… Naja, heute Nachmittag hab ich alles in mein Bett gebrochen… Ich fand mich ganz cool – habs schnell wieder aufgeschleckt… Keine gute Idee… Mit dem Teppich und der Couch gings dann munter weiter – ehrlich, das war nicht cool, und meine Zweibeinerin ist ganz tapfer immer dabei, alles aufzuwischen…  Ich hab keine Ahnung, warum das so ist. Ob es das Wasser war, oder eins von den vielen leckeren Dingen, die am Rand liegen, wenn wir Gassi gehen… Oh MAAAANNN…  Ich geh jetzt mal schnell schlafen und hoffe, morgen ist alles wieder gut…

Ganz elendige, aber liebe Grüße… Euer Fiete…