Klassenbester!

… hat die Lehrerin in der Hundeschule heute gesagt ! JAWOLL!

Aber erstmal: ich bin wieder einigermaßen fit. Der blöde Husten ist weg, und ich muss dieses Antibiotikadings nicht mehr nehmen. Ist mir auch auf den Magen geschlagen. Kann aber auch sein, dass mir so oft schlecht ist, weil ich gerade ganz viele Zähnchen verliere.  Egal, ich durfte jedenfalls heute wieder nach Goosefeld!

Klassenbester, na gut, war eigentlich  ganz leicht. Haben wir doch schon geübt. Ich  musste auf der anderen Seite des Zauns laufen und mein Zweibeiner hat mich gerufen.  Ich musste nur gaaaaanz weit durch die andere Tür und war dann ganz schnell wieder bei ihm. Das hat echt Laune gemacht.

Ok, der Teil davor war nicht ganz sooooo schön. Erst haben die Zweibeiner Futter in die Mitte geworfen und dann sollte ich das nehmen. Als ich dann da war, hat mich der Zweibeiner gerufen. „Fiete, komm!“ Pffff…. Wenn ich doch gerade Leckerlies im Gras suchen muss, kann ich ja wohl schlecht zu ihm kommen. Weiß doch jeder Welpe! Hab ich ihn natürlich stehen lassen…

Und dann? Da kommt der doch und sagt „EY“ zu mir und schubst mich… Der spinnt wohl!!! Das haben wir dann ein paar Mal geübt. Ok, irgendwie doof, wenn der mich schubst… Ich bin dann mal lieber zu ihm gegangen, als er geufen hat.. Der freut sich dann immer so….

Zu Hause hats dann aber irgendwie nicht so gut geklappt. Ich weiß nicht, warum. Er wollte nicht so wie ich spielen. Da bin ich mal fix in Nachbars Garten und über den Wall geschlüpft… Er hinterher… Sah superlustig aus, als er im Matsch durch den Knick rollte.  Mache ich doch auch so gerne. Er war aber irgendwie unlustig und  hat mich schwer angemeckert.  Puh, da hatte ich ja gar keinen Bock drauf und bin losgerannt. In die Richtung, wo sonst kaum einer mit mir hingeht. Da war er aber ziemlich wütend und ist hinter mir her. Als er mich erwischt hat, war der Griff schon fies.  Muss daran gelegen haben, dass ich auf diesem Weg stand, wo die ganzen Vierräder so schnell lang fahren. Die haben laut gehupt, weil ich da stand… Der Zweibeiner hat mich dann auf den Arm genommen und den ganzen Weg nach Hause getragen, weil ich ja ohne diese blöde Leine los bin…

Irgenwie ist er nun  grantig mit mir.  Ich hoffe mal, das wird wieder.

Drückt mir die Daumen! Euer Schlingel-Fiete

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar