Hundeschule geht wieder los… Hilfeeeeeee…

Also, heute war es echt aufregend. Mitten in der Nacht poltert es an der Tür.  Ich hab schon tief und fest geschlafen und nur ein Auge aufgemacht. Was soll ich sagen, der Zweibeiner mit dem blauen Teil in der Hand war wieder da. Mitten in der Nacht. Ich hätte ihn fast nicht erkannt. Irgendwie sah der komisch aus. Der hat so eine andere Hautfarbe. Hat der sich braun angemalt?  Menschen machen schon komische Sachen…. Aber ich hab mich gefreut.  Da ist das Rudel doch wieder komplett.

Dann ging es heute aber endlich wieder los! Ich durfte wieder in die Hundeschule! Juhuuu… Dachte ich noch… Ich bin nämlich jetzt in die nächste Klasse gekommen!  Fiete ist jetzt kein Welpe mehr, sondern ein Junghund! Jawoll, ja! Pubertär haben die auch irgendwie gesagt, was auch immer das ist…

Naja, ich war jedenfalls voller Elan. Und dann ging es los… Gleich ne neue Lehrerin. Die hatte ich schon mal, das war die, die damals den blöden Griff an meiner Schnauze gezeigt hat, mit dem Schweineohr und dem AUS… Grumpf.. Voll streng die Tante…seufz….

Es war auch gleich der Hammer. Jetzt bringt die doch den Zweibeinern gleich bei, wie sie Fiete dazu bringen, zu kommen, wenn SIE es wollen. Und das voll fies, indem ich ignoriert werde, wenn ich nicht gleich komme. Ich darf erst zurück ins Rudel, wenn die Zweibeiner es wollen! Das kann ja noch heiter werden… Aber in den Pausen haben wir wieder schön getobt, DAS hat Spaß gemacht!

Nächste Woche geht es dann weiter. Ich bin echt gespannt und werde euch dann erzählen wie es läuft…

 

Bis dann, euer Junghundpubertärer Fiete….

 

 

Verdammt – ich hätte tot sein können

Das war eine Aufregung… Da haut der eine Zweibeiner einfach ab, mit so nem großen blauen Teil und ganz viel Sachen drin – in den Urlaub sagt er,  keine Ahnung, was das ist, aber er sah fröhlich aus dabei.  Pffff…  Geht gar nicht.  Ohne Fiete kann der doch nicht fröhlich sein!

Ok, ich wollte es mir dann mit den anderen Zweibeinern gemütlich machen.  Aber nix da.  Erst will ich nicht mehr toben, weil es soooooo doll regnet. Ist ja echt ein Mistwetter draußen. Da jagt man doch keinen Hund vor die Tür!  Ekelhaft.
Dann hab ich mich entschlossen, mit der kleinen Zweibeinerin auch in den Urlaub zu fahren. Ab nach Flensburg. Juchuuuuuuu….

Aber – was soll ich sagen? Wir waren am Strand und wollten dann in der WG einfach ein wenig feiern.  Plötzlich wurde mir ganz anders…. Ich bekam keine Luft mehr. Konnte nicht mehr richtig atmen. Ein echt blödes Gefühl. Ich weiß nicht, warum.  Also ist die Zweibeinerin schnell zu einem Doktor Dolittle gegangen, der gleich in der Nähe wohnt. Da war ganz schön was los. Wir mussten auch nicht warten, sondern ich wurde sofort drangenommen – bin wohl PRIVATVERSICHERT oder so.  Oder es lag daran, dass ich nun nur noch röcheln konnte. Da ging nix mehr durch den Hals. Ich hatte echt Angst.  Da mussten die mich mit fünf Menschen festhalten, weil ich in Panik geraten bin. Das wünsche ich niemanden! Selbst dem blöden Schäferhund, der mich immer beissen will, nicht! Naja, dann haben die so ein Ding mit bnem Piekser dran in meine Pfote gesteckt und ich bin sofort eingeschlafen. Das Letzte, was ich sah, war die Zweibeinerin, die total blass war und Angst um mich hatte.

Fiete-leidet

Als ich aufgewacht bin, hab ich erstmal laut gejault. Puh war das ne Dröhnung. Aber ich bekam wieder Luft.  Mein Hals war wohl total zugeschwollen. Keine Ahnung, warum. Dr. Dolittle meinte, mich hätte was gestochen oder so, und zusätzlich hätte ich ein Pfund Sand im Magen… Suuuuper… Hab dann noch so ein Antibotidingsda bekommen und durfte wieder nach Hause. Da wollte ich dann aber lieber wieder in meine eigene Hütte nach Gettorf…. Auf dem Weg dahin sind wir mit dem Auto gefahren. Das war genauso gefährlich wie die Luftnot. Wären wir da doch fast mit einem anderen Auto zusammen gestoßen, weil es so glatt war. Ich sag euch, am schönsten ist es in der eigenen Hütte… Auch wenn ich nun 24 Stunden nichts essen durfte… Dann gab es erstmal nur Matschepampe, die sehr lecker war, und nun geht es auch wieder aufwärts mit der Gesundheit…

Foto 1[4] Foto 2[5]

 

Es grüßt Euch, sehr lebendig, Euer Fiete von der Küste…

Diese Bildungspolitik ist doch…

Wirklich! Ich muß mich jetzt mal beschweren!

Ich bin ja nun fast 8 Monate alt, also schon auf dem Weg in die Oberstufe der Schule! Ich hab ja den ganzen Welpendingsda immer gerne mitgemacht und auch viiiiel gelernt. Das war immer schön, jeden Samstag, vor allem, weil sich ja die Zweibeiner immer was anhören mussten, wenn ich mit meinen Welpenschulkameraden getobt habe.

Heute war nun wieder Samstag und ich hab gedacht: „Auf geht’s!“ Aber… NIX! Wieder NIX!  Seit VIER Samstagen fällt nun die Schule aus. Das ist total doof. Diesese Bildungspolitik ist nicht gut für die Hundewelpen in unserem Land.  Ich glaube, ich geh mal in die Politik und mische da kräftig mit. Die ehemalige Bildungsministerin hatte ja auch nen Vierbeiner. Aber das hat wohl nicht soooooo viel gebracht!

Meine Zweibeiner haben gesagt, nächste Woche soll es wieder was werden, in der http://www.hundeschule-eckernfoerde.de/. Wenn nicht, wollen sie mich „umschulen“ in diese Schule,  wo der Lehrer immer in diesem komischen Kasten im Wohnzimmer auftaucht. Hmmmmhhh, ob ich da reinpasse – in diese Kiste? Ich würde lieber wieder nach Goosefeld und hofffe, die bekommen das endlich wieder auf die Reihe! Ich will ja auch Dr. Dolittle und all die anderen mal wiedersehen…

So, das war es auch schon wieder… Bis bald…

 

Euer lernbegeisterter Fiete von der Küste

 

 

 

Was war das denn?

Ich glaube, die Zweibeiner haben voll einen am Knochen!

Vor ein paar Tagen haben die angefangen, draussen einen Lärm zu machen… Erst alles ganz entspannt. Aber dann wurde das ja richtig irre.  Lauter Blitze und ganz viel Donner – mitten in der Nacht. Da war eigentlich Zeit für meine Gassirunde! Nicht dran zu denken, obwohl mir das ja nichts ausgemacht hat. Aber ich durfte nicht raus…

Dabei sind wir extra in eine andere Hütte gefahren.

Als es dann endlich raus ging – ich sag Euch: soooooo viele Stöckchen und kleine rote Dinger zum Verschlucken auf dem Boden…   Irgendwie durfte ich damit nicht spielen. Völlig bekloppt. Erst werfen die alles auf den Weg, dann darf der Hund nicht damit spielen.  Die letzte Runde hab ich mit meinem Zweibeiner dann früh am Morgen gemacht. Es hat furchtbar gestunken und ich hatte keine Lust mehr.  Ich war auch ziemlich müde und musste erstmal richtig ausschlafen!

Ich hoffe, diese Ballerei hört nun auch auf. Wird schon wieder weniger. Nicht das mir das etwas ausmacht, aber die Zweibeiner erschrecken sich dann immer…

Naja, meine Zweibeiner sagen jetzt oft etwas zu den anderen Zweibeinern. Hört sich an wie „frohes Neues“… Was auch immer die meinen… Euch auch ein „frohes Neues“…

Euer Fiete