Also, heute war es echt aufregend. Mitten in der Nacht poltert es an der Tür. Ich hab schon tief und fest geschlafen und nur ein Auge aufgemacht. Was soll ich sagen, der Zweibeiner mit dem blauen Teil in der Hand war wieder da. Mitten in der Nacht. Ich hätte ihn fast nicht erkannt. Irgendwie sah der komisch aus. Der hat so eine andere Hautfarbe. Hat der sich braun angemalt? Menschen machen schon komische Sachen…. Aber ich hab mich gefreut. Da ist das Rudel doch wieder komplett.
Dann ging es heute aber endlich wieder los! Ich durfte wieder in die Hundeschule! Juhuuu… Dachte ich noch… Ich bin nämlich jetzt in die nächste Klasse gekommen! Fiete ist jetzt kein Welpe mehr, sondern ein Junghund! Jawoll, ja! Pubertär haben die auch irgendwie gesagt, was auch immer das ist…
Naja, ich war jedenfalls voller Elan. Und dann ging es los… Gleich ne neue Lehrerin. Die hatte ich schon mal, das war die, die damals den blöden Griff an meiner Schnauze gezeigt hat, mit dem Schweineohr und dem AUS… Grumpf.. Voll streng die Tante…seufz….
Es war auch gleich der Hammer. Jetzt bringt die doch den Zweibeinern gleich bei, wie sie Fiete dazu bringen, zu kommen, wenn SIE es wollen. Und das voll fies, indem ich ignoriert werde, wenn ich nicht gleich komme. Ich darf erst zurück ins Rudel, wenn die Zweibeiner es wollen! Das kann ja noch heiter werden… Aber in den Pausen haben wir wieder schön getobt, DAS hat Spaß gemacht!
Nächste Woche geht es dann weiter. Ich bin echt gespannt und werde euch dann erzählen wie es läuft…
Bis dann, euer Junghundpubertärer Fiete….