Update mit Welpenschule und mehr…

HALLO, LIEBE GEMEINDE,  da bin ich wieder!

Tja, mein Zweibeiner hat sich irgendwie aus dem Internetdingens abgemeldet, aus diesem Facebook. Meint, er braucht mal ne Pause… Völlig blöd, nun  ist dieses Tippteil so oft zu… Manchmal schlafe ich dann davor und hoffe, es geht auf. Ich will Euch doch berichten, wie es mir so geht.  Vor allem, dass ich nun echt niemalnimmernichtmehr in die Hütte piesele. Ich bin ja nun auch schon groß! Im Moment fühle ich manchmal, als würde ich geradezu bis in den Himmel wachsen. Meine Beine sind echt soooooo lang geworden. Ich hoffe, dass hat bald mal ein Ende, sonst überhole ich die Zweibeiner noch…

Fiete wartet auf Das Internetdingens
Fiete wartet auf das Internetdingens
Fesselspiele
Fesselspiele

Heute waren wir wieder Gassi. Leute, ich konnte einfach nicht mehr… Vielleicht war es nicht so eine gute Idee, mein eigenes Häuflein zu futtern… Ging mir irgendwie nicht sooooo gut danach – und die Zweibeiner wollten nicht abgeschleckt werden, verstehe ich nicht…

Keine Lust mehr auf Gassi
Keine Lust mehr auf Gassi

Ich war viel unterwegs in den letzten Tagen. Da das Wetter so toll ist, auch am Strand. Ich bin ja auch der Küstenfiete! Meine Zweibeiner halten dann immer so ein Ding hin, das blitzt und sonst eigentlich am Ohr ist. Da kommen so Fietefotos raus.  Die sollen lieber mit Fiete spielen oder Leckerlies verteilen… Aber wenn die denn schon da sind, zeige ich euch wieder mal ein paar davon..

Fiete am Strand
Fiete am Strand
Fiete im Wasser
Fiete im Wasser
Fiete buddelt
Fiete buddelt

Aber dann war ja auch noch etwas anderes dran….Welpenschule!

Mann, das gibts doch nicht… Nun war ich brav, die ganze Woche, naja FAST… Und ich freu mich wie Bolle auf die Welpenschule.

Ja, was soll ich sagen, Marlies war wieder da! Juhuuuuuuu, dachte ich und hab erstmal Vollgas gegeben … Und mein Kumpel Aku war auch wieder da, das ist der mit dem Zahn, wenn ihr Euch erinnert. Naja, wir sind wieder ordentlich am Toben, da kommt doch die Trainerin  auf die Idee, es würde mal reichen… aber ich bin ja nur Welpe – da überhört man gerne  mal das AUS von einer lieben Hundetrainerin.

Ohjeeee – das war kein guter Plan! Boah, ist die geeeemeeeeiiin… Da flog ich doch schon wieder um die Ecke … Hmmmhh… ich wollte dann gleich nochmal und ihr zeigen, wer hier der Labbi ist… NOOOOOCH schlechterer Plan…  Diesmal ging der Flug noch weiter. Hat zwar nicht weh getan, aber ich glaube, sie ist nun der Boss…

Dann wollte sie doch vorführen, wie die Zweibeiner uns das AUS beibringen. Ne, Leute, das Schweineohr roch zwar verdammt lecker – aber ich bin ja nicht blöd. Da bin ich lieber abgehauen…

Ja, so hart kann das Welpenleben sein Ich hör jetzt ständig: Sitz, Platz, Aus, Nein und was auch immer. Ganz schön anstrengend, sich das alles zu merken.

Ach ja, noch was, hier lebt ja noch die andere Vierbeinerin. Ich hatte schon Hoffnung, dass wir Freunde werden. Aber die hat niiiiieeee Lust, mit mir zu spielen. Dabei lasse ich ihr Futter völlig in Ruhe, wenn sie nicht alles aufisst. Ich geh da nicht hin – gibt eh nur Mecker von den Zweibeinern. Trotzdem faucht und knurrt die immer noch.  Mal sehen, ob wir das noch schaffen…

Fiete und Katzi
Fiete und Katzi

So, das muss jetzt erstmal reichen, mein Zweibeiner will nu selbst wieder an die Tastatur… Ich lese jetzt noch schnell was über Karriereplanung für mich. Zweibeiner Stefan aus Berlin hat mir das geschickt…

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/tiere-im-buero-wenn-hunde-mit-zur-arbeit-kommen-a-993129.html

Machts mal hübsch und bleibt mir gewogen… Euer Fiete von der Küste

So ein Mist – Welpenschule ist nix für meine Zweibeiner

Leute, das ist ja völliger Mist da in der Welpenschule…

Ich glaub, meine Zweibeiner sollten da besser nicht mehr auftauchen…

Also bin ich heute früh voller Vorfreude ab ins Auto, sollten die doch wieder was lernen und ich schöööön toben…

Als wir ankamen, ging der Stress gleich mal los. Marlies, die Welpenelternbeibringerin, die sonst immer da ist, war leider krank.  Aber wie aus dem Nichts tauchte da eine Katrin auf.  O.K.,  man soll ja nicht so sein, dachte ich mir und ab ging es aufs Welpengelände.

Da Katrin dann erstmal mit unseren Zweibeinern beschäftigt war, durfte ich mit den anderen Welpen richtig toben. Das war cool… Naja, ich hab dann mal wieder für Aufregung gesorgt. Hat doch der andere Welpe nach der Party geblutet. Im Maul!  Hui, gut, dass dann Frau Dr. Dolittle auch mit ihren Welpen da war… Naja, dem anderen fehlt jetzt  ein Backenzahn… Ein Milchzahn… Ich hab das nicht mit Absicht gemacht, ehrlich, war doch nur ein Spiel und ausserdem war der viiiiel größer als ich…

Nun gut,  er war aber nicht böse mit mir. Wir haben später dann nochmal gespielt…

Aber, Leute, was die Katrin da meinen Zweibeinern beigebracht hat – ich sag euch – GRENZWERTIG!!! Ich soll jetzt, wenn die es wollen, meine Lieblingssachen ohne Knurren und Murren freigeben, wenn ich sie in meiner Schnauze habe… Pfff… Haben sie gedacht, das geht so locker mit dem Fiete… Pustekuchen! Die können so lange AUS brüllen wie sie wollen. Ich gebe mein Schweineohr doch nicht freiwillig her… NAjaaaaa…… hat auch geklappt… kurz… bis KATRIN kam… Alter Schwede… Die hat aber eine autoritäre Seite… Hmmmh… egal.. ich wollte mich durchsetzen. Ich bin ein Kerl… Äh jaaaa. Die Sache mit dem „Schnauzgriff „ist echt nen fieser Trick… Das hat die sich bestimmt bei meiner Mami abgeschaut.  Naja, ich hab das auch versucht zu ignorieren und sie angknurrt… Der Welpenschweineohrverteidigungsmodus war auf „on“…  Das, liebe Fietefreunde, war der falsche Modus… Autsch… tut das weh, wenn der Welpe fliegt und auf dem Rücken liegt… Ich hab dann beim nächsten AUS lieber gehört… jaul…

Das wäre ja noch nicht so schlimm – aber sie hat das meinen Zweibeinern gezeigt und nun machen die das zu Hause auch! Mist!  Jetzt muss ich doch immer die Sachen abgeben, wenn die das wollen… Ich werd mir mal was einfallen lassen. Weglaufen mit dem Schweineohr wäre ein Plan…  Ich werde euch berichten…

 

Jetzt bin ich aber welpenmüüüüde… Schule ist anstrengend…

Auf bald… Euer Küstenfiete…

 

Bissfest oder nicht :-)

Hey, Freunde des Welpendaseins…

Sind gerade ein paar turbulente Zeiten und ich hab Internetverbot und so… Ich schreib jetzt gerade mal heimlich…

Das ist im Moment echt schräg hier. Ich bin doch ein HUND!  Ich darf doch mal meine kleinen Beisserchen ausprobieren, oder? Boah-  ist das ein Theater hier. Nu,r weil ich mal zwicke und manchmal kleine Löcher mache…

Dabei hab ich echt Einiges gelernt und bin total liiiieeeebb. Ich laufe nämlich immer nur noch so weit weg, dass ich meine Zweibeiner im Blick behalten  kann. Stellt  Euch vor, da ist man mal kurz von einem anderen Vierbeiner abgelenkt und läuft um die Ecke auf die Strasse – schwupp – sind die weg…  Und ich finde die nicht wieder, sondern muss ABGEHOLT werden… Das geht nicht. Ich muss die im Auge behalten beim Gassigehen. Ich fange auch langsam an, eeeetwas vorsichtiger mit den großen Vierbeinern umzugehen. Ist nicht schön, so auf dem Rücken zu liegen, wenn 40 kg über dem Welpen stehen…

Momentan muss ich leider nachts wieder häufiger raus. Ist echt blöd.  Aber in die Hütte geht nichts mehr. Ist doch cool oder?

 

Ooooh… ich habs gerade gehört: da kommt jemand.  Schnell weg hier….. Bis bald – Euer Fiete von der Küste mit INTERNETVERBOT….

 

 

Ein Labbiwelpenwochenende…

 

leine-durch

Leute, ich hab gerade ein wenig Stress mit den Zweibeinern… Ich habe da so ein neues Hobby für mich entdeckt…  Ich knabbere an meiner Leine, wenn mir langweilig ist. Mmmmhhh, die taugen aber nichts. Innerhalb von zweiTagen habe ich zwei davon  durchgebissen.  Hab ich den Zweibeinern dann ganz stolz gezeigt – und was soll ich sagen? Die haben sich überhaupt nicht sooooooo gefreut…

Am Freitag war ich wieder mal in der Hütte, wo mein Zweibeiner mein Futter verdient, wie er sagt. Das war cool. Erst habe ich Spass mit dem anderen Vierbeiner gehabt. Lucky ist nämlich aus dem Urlaub zurück. Ich finde die echt toll, ob sie mich mag? Ich weiss das noch nicht so genau. Ich versuche es aber !

tanz-lucky

Danach habe ich erst mal ein kleines Nickerchen gemacht. Das neue Bett ist cool, hat der Vierbeiner extra für MICH zum Geburtstag bekommen. Aber ich finde, der Teppich ist auch seeehr schön. Ich schlafe da gerne…

fiete-bueroschlaf

Am Samstag war es dann wieder so weit… Ab in die Schule!

Das war echt Hammer dieses Mal.

Alle Welpen, naja FAST alle, durften in den Teich. Puh, war das herrlich. Viel Kleckermatsche und Wasser, das mag der Labbiwelpe!

teich

teich1

Und getobt haben wir auch! Dann sollte ich aber wieder etwas lernen. Ich musste meinen Zweibeinern folgen, obwohl andere mich gerufen haben und sogar Leckelis in der Hand hatten. Pffff… leichte Übung. Ich hab das gleich geschnallt, und die Leckerlis von meinen Zweibeinern kennt ihr ja – MÖÖÖHHHRE– jipppiiieh…

Insgesamt fühle ich mich inzwischen schon sehr erwachsen. Meine Zweibeiner meinen, ich sei so gut wie stubenrein.  Das freut die irgendwie.

Meine Zweibeinerin und ich haben ein kleines Geheimnis: getrocknete Entenbruststreifen – Leute, die sind der Hit für zwischendurch, wenn ich der Superstreber war….Aber: psssst!!!

 

 

…drei aufregende Tage

Mein Zweibeiner musste  in eine ganz große Stadt, er sagte was von Futter für Fiete verdienen, und wollte mich nicht mitnehmen – dabei wäre ich immer total lieb und würde bestiiiimmt auf alles hören, was er sagt. Hmmmh.. aber keine Chance…  Also bleibe ich mit beiden Zweibeinerinnen zu Hause und werde dafür sorgen, dass es unvergessliche Tage werden!

Am Montag sind wir in eine Hütte gefahren, die soooooo hoch war, dass ich im Arm meiner Zweibeinerin auf so einer fliegenden Treppe fahren musste, um in ein Zimmer zu gehen, wo es nur Fiete-Sachen gibt: dort  durfte ich mir einen Knochen aussuchen – so konnte ich zwei Stunden Klamottensuche ertragen!umkleide

Vor der Hütte gab es  extra für die Vierbeinerso ein sprudelndes Wasser, darunter habe ich erst mal gebadet – es kam von ganz oben und wurde nie weniger…  Tolles Ding! die Zweibeiner sagen wohl Brunnen dazu.

Danach haben wir noch das Büro der Zweibeinerin besucht, aber Papier macht mich so müde, dass ich ein Auge zugedrückt habe. Außerdem halten sich in diesen Hütten immer alle Zweibeiner so ein Teil ans Ohr und sprechen da rein… Laaaaangwelig!büroschlaf

In den nächsten Tagen habe ich gezeigt, was ein Welpe so drauf hat: Nudelauflauf mit Zwiebeln und Paprika gab es – ich dachte wirklich, der Teller auf dem Tisch war für mich und habe ihn ganz sauber geschleckt, damit die Zweibeinerin ihn nicht abspülen muss. Komisch, sie hat sich irgendwie so gar nicht darüber gefreut!  Das war doch nur liiiieb gemeint… Seufz…  Am Nachmittag hat dann mein Bauch mit mir gesprochen, war komisch, ich habe nichts verstanden und versucht, dass das aufhört: Pupsen hat geholfen und auch darüber hat sich die Zweibeinerin nicht gefreut – irgendwie war sie schlecht drauf, glaube ich. Meine übliche Mittagsmahlzeit habe ich gar nicht mehr bekommen… So habe ich – nah am Verhungern (wirklich !) – die Holzterrasse angenagt, ich wollte auf mein hartes Los aufmerksam machen.snack_terrasse Auch hierüber hielt sich die Freude der Zweibeinerin in Grenzen. Beim Abendspaziergang  bin ich dann die sprechenden Dinge im Bauch losgeworden – und ich sag`s nochmal: die Zweibeinerin hatte an diesem Tag schlechte Laune, an mir hat das aber sicher nicht gelegen… Dauert echt, bis man die so erzogen hat…

Am dritten Tag hatte ich einen Plan: Katzi sollte endlich meine Freundin werden!  Also bin ich zu ihr und habe ihr meinen quietschenden Stoffknochen vor die Pfoten geschmissen – sie hatte wohl Angst vor dem Teil, denn sie fauchte. Also sprang ich los und holte meine Gummi-Boje (ihr wisst schon – die von Emil!) – irgendwie versteht mich diese Katze nicht – sie fauchte und hat mir mit der Pfote eins auf die Nase gehauen – eben das übliche Spiel, wenn man sich kennenlernen will: völliges Desinteresse zeigen… Typisch Mädchen! Aber das bekomme ich noch hin….

Nachmittags habe ich Ernie kennengelernt – einen Vierbeiner, bei dem man die Augen nicht sieht, weil die Haare darüber liegen. Ich habe toll mit ihm getobt bei ihm zu Hause. Naja, dieses Teil, wo immer Blumen und Wasser drin sind, hat ganz schön krach gemacht, als es runter fiel… Irgendwann hatte ich so ein Teil aus einem Netz im Mund… Bäh… Zwiebel oder so… Nix für kleine Welpen, kann ich Euch sagen.

Am Strand waren wir auch noch – heute mochte ich nicht ins Wasser, zu kalt und zu nass; da habe ich ein paar Algen gefressen und bin zwischendurch immer zur Zweibeinerin gelaufen, um das „Sitzspiel“ zu spielen. Sagte ich es schon? Ich liebe nämlich Möhren 🙂 …

Zu Hause angekommen, gab es mal echt was Cooles. Hat die Zweibeinerin zu spät geschnallt – aber diese kleinen Knuspertaschen für die Katze sind echt auch was für Labbis.  Hab schnell mal die Schachtel  vom Küchentisch geschnappt und aufgegessen; Mein Pech: Ein paar kleine Plastikteile waren noch zu sehen… Mist… schon wieder Stress im Haus…

Gott sei Dank kam dann der Zweibeiner nach Hause, und alle waren abgelenkt…

Heute Nacht werde ich bestimmt viel träumen und hoffentlich lange schlafen, sagt die Zweibeinerin…..

Gute Nacht! auf_der_boxEuer Fiete

Pssstttttt….

 

Also: liebe Freunde,

ich muss Euch was erzählen!  Aber nur, wenn ihr mich nicht verpetzt… Ich hab da nämlich ein neues Spiel entdeckt.  Dieses Spiel ist, wie mein Zweibeiner sagt, für Vierbeiner absolut verboten! Aber es macht so einen Gaudi, auch, wenn ich vorhin doch tatsächlich beim zweiten Anlauf voll auf die Rippen geknallt bin. Wobei?  Also das ist echt geheim aber ich zeig es euch hier im Film:

fiete_spielplatz

Voll geilomat, oder?

Heute war ich irgendwie so ganz unterschiedlich drauf. Ich hatte Lust, in alles reinzubeißen. Auch in die Klamotten der Zweibeiner. Das fanden die niiiicht lustig! Warum nur? So ein paar Löcher sehen doch „used“ aus…

Dann durfte ich wieder mit in die Hütte nach Kiel. Voll cool da. Die freuen sich alle so, wenn Fiete kommt. Und da war eine, die spricht sonst nicht wirklich mit dem Zweibeiner, hatten wohl mal Streit oder so. Heute hat sie mich gesehen und war ganz happy. Gut, kann ich ja verstehen, ich bin ja auch n echt cooler Welpe …

Naja, am Nachmittg hab ich dann meinen Zweibeiner etwas genervt. Nach der Mittagspause wollte ich dan gaaaaanz schnell auf´s Welpenklo… Leider hat der Zweibeiner die Tür zu gemacht, ohne das Ding mitzunehmen, das die Türen öffnet… War voll lustig… Musste er doch so lange mit mir draussen bleiben, bis die Zweibeinerin mit dem anderen Ding kam, um die Tür aufzumachen…

Am Strand waren wir auch noch – dieses Mal in Surendorf. Da waren wieder soooo tolle Spielkameraden.

fiete-spiel-am-strand

Hat voll Spass gemacht. Ich konnte endlich auch wieder die Boje aus dem Wasser holen, ihr wisst schon: die vom Emil.

fiete_mit_boje_im_meer

Na gut, irgenwann hatte ich keine Lust mehr. Aber da waren Zweibeiner in kurzen Hosen, die haben das dann für mich erledigt und ich hab lieber im Sand weiter gespielt…

fiete mit-boje im sand 🙂

.sandfiete-surendorfsandfiete_surendorf1

Insgesamt ist es cool hier zu Hause. Ich fühle mich ganz wohl.  Ist zwar oft noch ein NEIN in der Luft, aber ich hab mich jetzt entschieden, wenn wir Gassi gehen, haue ich ab oder bleibe stehen,  laufe aber schnell hinterher, wenn ich gerufen werde.

In die Hütte mache ich nun fast garnicht mehr.

Was mich nervt, ist, dass ich nachts ab und zu noch raus muss. Aber ich arbeite dran. Dann kann ich nämlich mal ausschlafen :-).

ich hab wieder viel getobt heute. Nun bin ich echt fix und fertig. Ich schlaf mal ein wenig. Morgen geht es ja wieder in die Welpenpenne. Da muss ich fit sein.

Gute Nacht sagt der Spielplatzking aus Gettorf… uppps… äääähh… DER Küstenfiete….

 

 

 

 

 

Doktor Dolittle, eine kaputte Waage und ein ekelhafter Park in Kiel

Ich hab genau alles beobachtet!  Doc Dolittle hat es dieses Mal nicht gewagt, mir so ein Plastikding in den Po zu stecken – geht doch! Dafür hat sie mich aber wieder gepiekst. Ich hab es schon geahnt. Beim ersten Pieks war noch alles in Ordnung, die Leckerlies von Steffi sind aber auch echte Bringer, und beim zweiten Pieks hat es dann wieder gebrannt. Blöd…Aber Steffi hat gesagt, ich hab ein schönes Gesicht! Voll cool! Ich mag Steffi tooootal gerne, auch wenn sie eine Zweibeinerin ist.

Danach sind wir noch wieder kurz nach Hause… Der Zweibeiner hat doch glatt vergessen, mein Mittagessen einzupacken… Grumpf… Soll ich etwa HUNGER leiden? Apropos Hunger… Ähem ja…. Also – wenn ich zu Dr. Dolittle gehe, muss ich ja immer auf dieses Ding, das mein Gewicht anzeigt… 12 kg  hat das angezeigt. Ich vermute mal, dass ist kaputt…

Fiete-12kg

Ich bin heute mit meinem Zweibeiner ins Büro. Da waren wieder alle voll nett zu mir.  Die haben sich gefreut, dass ich da bin. Kann ich total verstehen. Bin ja auch ne coole Backe :-). Grit hat dann mit mir gespielt… Ähhhhm… Tut mir leid, die Sache mit deinem Arm und dem Blut… Ich hoffe, Du spielst nochmal mit mir…

Mein Zweibeiner sagt immer,  Kiel ist eine tolle Stadt und nimmt mich deshalb auch mit. Aber ehrlich! Was leben denn da für Typen? Wir waren vorhin im Hiroshimapark. Kennen die Zweibeiner etwa nicht die Beutelchen, die meine Zweibeiner immer mit rumschleppen? Da ist es so was von ekelhaft. Selbst ich, der ja gerne mal an fremden Kot schnüffelt, findet die vielen Haufen sehr übel. Da kannst Du ja als Welpe keinen Schritt machen, ohne auf  Hundekot zu treten. Auf den Wegen und auf der Wiese… Alles voll..!

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die STADT KIEL einfach keine Beutel zur Verfügung stellt und die Hundesteuer einfach nur einsackt… Vielleicht sollte sich KIEL mal in Gettorf informieren, wie das geht…

So ihr Lieben… machts hübsch… Ich geh mal neRunde schlafen…. Bis bald!bloggerfiete

Euer durchgeimpfter Fiete von der Küste

 

 

Hundeschule , Regen, Glastüren und Pipi

Puhhh… Samstag war es wieder so weit – ab in die Welpenpenne…

Diese Zweibeiner haben irgendwie den Knall nicht gehört. Warum müssen die im strömende Regen in die Welpenschule gehen? Ich kann das doch eh alles schon und viel besser und überhaupt…  Da ist man klatschnass und muss so blöde Spiele machen. Pfoten auf einen Hocker stellen, Zweibeiner anschauen, obwohl er die Möhre doch in der Hand hat. Dann ist der auch wieder weggelaufen und hat sich versteckt. Musste ich die Trainerin voll laut ankläffen, damit sie mich loslässt, und ich den Blödmann wieder einfangen kann. Echt unmöglich…

Aber die Kumpels da sind voll okay. Wir haben auch noch ein wenig getobt und ratet mal, wer immer den Ball aus dem Bällebad hatte… Na?  ICH natürlich!  Den wollte ich auf keinen Fall wieder hergeben. Gab ganz schön lautes Grummeln bei den anderen Vierbeinern.  Aber trotzdem hab ich mich schon auf zu Hause gefreut. Da ist es  schön trocken und warm.

Tja – zu Hause! Da kam Besuch. Die Mama und der Papa von der Zweibeinerin. Ich musste nach meinen ausgeprägten Mittagsschläfchen zeigen, was ich alles kann. Wie gut, dass es immer Möhren zur Belohnung gibt.

Was echt nervt, ist  dieses dauernde Gassigehen – ganz schön öde. Immer die gleichen Runden. Gut, wir treffen dann viele andere Vierbeine,r aber inzwischen kennen die mich ja fast alle. Wir toben dann ne Runde und gut ist. Wir waren wieder auf dem Grundstück von Luna. Das war toll, und ich bin dann gleich in die große Hundehütte marschiert. Warum auch nicht? Ich muss doch mal schauen, wie andere Vierbeiner so leben!  Kaum bin ich drin, kommt mein Zweibeiner hinterher, schimpft und sagt: „NEIN! Fiete…!“ Dann trägt er mich wieder raus.  Total blöd. Ich hab dann eben mit Luna gespielt, und als alle nicht geschaut haben, bin ich sofort wieder mit Vollgas in die Hütte gestürmt… Also: ich habe es versucht… Leider hatte ich bisher noch nicht gelernt, was vollverglaste Terrassentüren sind. Jetzt kenne ich die, und die tun ganz schön weh auf der Nase, wenn der Welpe dagegen rennt…

Ansonsten ist es ganz easy geworden. Gut, die Zweibeiner sind manchmal anstrengend, aber ich glaube, die mögen mich schon sehr. Was ich denen noch abgewöhnen muss, ist dieses blöde nächtliche Rausgeschleppe zum Pipi machen. Wenn ich belle, will ich manchmal nur schauen, ob einer kommt. Aber die reagieren dann so doof. Immer raus, ob Regen oder Sturm.

Ich drück dann mein Pipi raus und werde gelobt. Die letzten Nächte hab ich nur ganz leise gebellt. Haben die wohl nicht gehört. Oder ich hab nichts gemacht und nur geschlafen – kann ich mich nicht dran erinnern.  Erst um halb sechs, als es gedrückt hat, hab ich laut gebellt: raus, Pipi, weiterschlafen…

Apropos Pipi und so… In die Hütte mache ich nicht mehr, also nicht mit Absicht. Ich habe entdeckt, wenn ich den Zweibeinern die Leine bringe, wissen sie, dass Fiete raus muss. Klappt super. Wenn ich an die Leine nicht rankomme, nerve ich ein wenig und dann kapieren sie es auch…

Also, es geht voran…

Morgen soll ich wohl wieder zu Doktor Dolittle… Ich bin vorbereitet! Wehe, die stecken mir wieder so ein Plastikteil in den Po oder pieksen mich.  Mein Zweibeiner soll die mal lieber fragen, warum bei mir das Ding, womit ich Pipi mache,  manchmal ganz groß wird und dort einfach etwas rausläuft…

Ich bin gewarnt und gespannt – demnächst wisst ihr mehr…

Tschau – Euer Küstenfiete