Bilder

…drei aufregende Tage

Mein Zweibeiner musste  in eine ganz große Stadt, er sagte was von Futter für Fiete verdienen, und wollte mich nicht mitnehmen – dabei wäre ich immer total lieb und würde bestiiiimmt auf alles hören, was er sagt. Hmmmh.. aber keine Chance…  Also bleibe ich mit beiden Zweibeinerinnen zu Hause und werde dafür sorgen, dass es unvergessliche Tage werden!

Am Montag sind wir in eine Hütte gefahren, die soooooo hoch war, dass ich im Arm meiner Zweibeinerin auf so einer fliegenden Treppe fahren musste, um in ein Zimmer zu gehen, wo es nur Fiete-Sachen gibt: dort  durfte ich mir einen Knochen aussuchen – so konnte ich zwei Stunden Klamottensuche ertragen!umkleide

Vor der Hütte gab es  extra für die Vierbeinerso ein sprudelndes Wasser, darunter habe ich erst mal gebadet – es kam von ganz oben und wurde nie weniger…  Tolles Ding! die Zweibeiner sagen wohl Brunnen dazu.

Danach haben wir noch das Büro der Zweibeinerin besucht, aber Papier macht mich so müde, dass ich ein Auge zugedrückt habe. Außerdem halten sich in diesen Hütten immer alle Zweibeiner so ein Teil ans Ohr und sprechen da rein… Laaaaangwelig!büroschlaf

In den nächsten Tagen habe ich gezeigt, was ein Welpe so drauf hat: Nudelauflauf mit Zwiebeln und Paprika gab es – ich dachte wirklich, der Teller auf dem Tisch war für mich und habe ihn ganz sauber geschleckt, damit die Zweibeinerin ihn nicht abspülen muss. Komisch, sie hat sich irgendwie so gar nicht darüber gefreut!  Das war doch nur liiiieb gemeint… Seufz…  Am Nachmittag hat dann mein Bauch mit mir gesprochen, war komisch, ich habe nichts verstanden und versucht, dass das aufhört: Pupsen hat geholfen und auch darüber hat sich die Zweibeinerin nicht gefreut – irgendwie war sie schlecht drauf, glaube ich. Meine übliche Mittagsmahlzeit habe ich gar nicht mehr bekommen… So habe ich – nah am Verhungern (wirklich !) – die Holzterrasse angenagt, ich wollte auf mein hartes Los aufmerksam machen.snack_terrasse Auch hierüber hielt sich die Freude der Zweibeinerin in Grenzen. Beim Abendspaziergang  bin ich dann die sprechenden Dinge im Bauch losgeworden – und ich sag`s nochmal: die Zweibeinerin hatte an diesem Tag schlechte Laune, an mir hat das aber sicher nicht gelegen… Dauert echt, bis man die so erzogen hat…

Am dritten Tag hatte ich einen Plan: Katzi sollte endlich meine Freundin werden!  Also bin ich zu ihr und habe ihr meinen quietschenden Stoffknochen vor die Pfoten geschmissen – sie hatte wohl Angst vor dem Teil, denn sie fauchte. Also sprang ich los und holte meine Gummi-Boje (ihr wisst schon – die von Emil!) – irgendwie versteht mich diese Katze nicht – sie fauchte und hat mir mit der Pfote eins auf die Nase gehauen – eben das übliche Spiel, wenn man sich kennenlernen will: völliges Desinteresse zeigen… Typisch Mädchen! Aber das bekomme ich noch hin….

Nachmittags habe ich Ernie kennengelernt – einen Vierbeiner, bei dem man die Augen nicht sieht, weil die Haare darüber liegen. Ich habe toll mit ihm getobt bei ihm zu Hause. Naja, dieses Teil, wo immer Blumen und Wasser drin sind, hat ganz schön krach gemacht, als es runter fiel… Irgendwann hatte ich so ein Teil aus einem Netz im Mund… Bäh… Zwiebel oder so… Nix für kleine Welpen, kann ich Euch sagen.

Am Strand waren wir auch noch – heute mochte ich nicht ins Wasser, zu kalt und zu nass; da habe ich ein paar Algen gefressen und bin zwischendurch immer zur Zweibeinerin gelaufen, um das „Sitzspiel“ zu spielen. Sagte ich es schon? Ich liebe nämlich Möhren 🙂 …

Zu Hause angekommen, gab es mal echt was Cooles. Hat die Zweibeinerin zu spät geschnallt – aber diese kleinen Knuspertaschen für die Katze sind echt auch was für Labbis.  Hab schnell mal die Schachtel  vom Küchentisch geschnappt und aufgegessen; Mein Pech: Ein paar kleine Plastikteile waren noch zu sehen… Mist… schon wieder Stress im Haus…

Gott sei Dank kam dann der Zweibeiner nach Hause, und alle waren abgelenkt…

Heute Nacht werde ich bestimmt viel träumen und hoffentlich lange schlafen, sagt die Zweibeinerin…..

Gute Nacht! auf_der_boxEuer Fiete

Kaum wieder auf den Beinen…

Also echt, kaum bin ich wieder auf den Beinen und will spielen und toben, kommen die Zweibeiner auf Ideen…

Da werde ich ins Auto gepackt und muss mit nach Kiel fahren. Das ist vielleicht doof da… Nix für junge Labbis… kaum Gras, keine Knicks, kein Spielzeug und einfach laut. Hat mir nicht wirklich gefallen.

Dann musste ich mit in so eine Hütte mit vielen Zimmern! Die Leute fanden mich alle voll cool.  Die haben alle so ein Ding am Ohr und sprechen da rein und haben wenig Zeit zum Spielen.

Fiete-büro

Nix darf man da.

Anknabbern…“Nein, Fiete!“

Hochspringen…“Nein, Fiete!“

Rumlaufen…“Nein, Fiete!“

Nein Fiete…

Ich glaube, mein zweiter Vorname ist NEIN, oder so.

Der Zweibeiner murmelte etwas von „Dein Futter verdienen…“ oder so und war auch ständig am Reden und mit dem komischen Gerät am Ohr. Laaaaaangweilig….

Aber dann kam noch etwas Bewegung in die Sache. Nach dem Frühstück mit der netten Dame bei Fiedler, wollte ich zurück zu meinem Wassernapf.  Dann stand da aber plötzlich ein Vierbeiner, besser, eine Vierbeinerin.

Die wohnt auch da in der Hütte mit den Zweibeinern, glaub ich.

fiete-luckyfiete-lucky1

Die Dame heißt „Lucky“. Erst hat sie gebellt, aber das galt meinem Zweibeiner, das macht sie wohl immer.

Wir haben uns dann mal beschnuppert. Wenn ich jetzt häufiger herkomme,  muss ich mich mit ihr wohl verstehen. Ist echt ne schlanke, schicke Puppe.. 🙂

Ansonsten hatte ich heute viel Energie und habe meine zweibeinigen Freunde etwas genervt.

Ich hab immer noch Dünnpfiff und morgen soll ich wieder zum Doktor Dolittle… Ich hab schon ein bißchen Bammel, von wegen Plastikdinger in den PO und so… WEHE, dann zeig ich ihr mal, was ein Labbi ist…Der Besuch dort wird ganz aufregend, Katzi kommt auch mit! Die ist mal wieder dran mit Nachschauen, ob sie mich noch länger nerven kann.

Am Abend hab ich dann Onkel Wanja besucht. Hab ihn mal angebellt, aber irgendwie war er nicht nett zu mir, sondern hat mir seine Zähne gezeigt; die sind viel dunkler als meine!

Ich habe heute einen Stoff-Fußball bekommen, den trage ich beim Spazierengehen im Maul.

O.K. Dann mal gute Nacht, ich soll heute alleine unten schlafen… Ob das gut geht? Schlotter….

 

 

 

Identitätskrise

Hupssssss… Heute bin ich mit dem Auto unterwegs gewesen. Ich fand es erst nicht so cool, aber dann ging es. Fast eine ganze Stunde waren wir unterwegs.

Erst mal kurz ne richtig tolle Vierbeinerin besucht – in Ottenhof. Ganz schön schnieke die  „Happy“ – ne richtig flotte Biene  und soo ein toller Name! Also, wenn ich mal groß bin… seufz.

Die Zweibeiner haben da so eine Kiste mit Gittern abgeholt – da soll ich wohl drin schlafen… Puh, Ideen haben die…

Aber dann sind wir weiter. Erstmal zum Frühstück im Filou http://www.filou-ostsee.de/ die Zweibeiner fanden es toll und lecker, ich fand es etwas langweilig. Das Filou ist für mich aber gut, weil dort Hunde gern gesehen sind und mich alle geknuddelt haben. Als ich unter dem Tisch ausgeschlafen hatte, wollte ich fix wieder nach Hause.  Aber nix, ich sollte noch am Deich langlaufen.  Ich ahnte nix Schlimmes, da landete ich am Sandstrand. Ein ganzer Strand nur für Hunde. Da bin ich aber erstmal losgedüst.

Was  soll ich sagen – dann kam sie – meine erste Krise. Ich bin in das, was die Zeibeiner wohl Meer nennen, gelaufen. Hui war das GEIL!

fiete-wasserrennen

Das spritzt so schön und erfrischt und überhaupt – das könnte mein Ding werden.  Diese Glibberdinger sind auch ziemlich schmackhaft… Tja, und was war daran nun das, was mich krisös macht? Schaut mal dieses Video hier:

fiete-seehund

Ich glaube, ich bin ein Seehund und kein Labbi!!!

Naja, nach dem Wasser dann im Sand wälzen – what a feeling :-)!  ich sah zwar aus wie paniert, aber das war eine Gaudi!

fiete-im-sand

Und dann ging es auch zurück. Ich wollte erst noch`n bissel rumjaulen, hinten im Auto… Aber irgendwie bin ich dann eingeschlafen. Ich hab geträumt und im Traum dachte ich an Fische und Wellen und so…  Äh, was sind eigentlich  WELLEN?

Zu Hause hab ich dann mal fix das Katzenfutter vernascht – war Fisch. Ich bin doch ein Seehund, oder?

Naja, nun muss ich erstmal schlafen. Machts hübsch ihr Zweibeiner….

fiete-ist müde
fiete-ist müde

 

fiete-müde

 

Euer Küsten Fiete….

 

 

 

 

Einschulung

Boooooah, was bitte ist das denn?

Direkt nach dem Frühstück  ging es im Auto  los…nach Goosefeld..

In die Welpenschule!

Das ist wohl so etwas wie die Vorschule  für die Herrchens und Frauchens von vielen Hunden.

Ich war zwar skeptisch ohne Ende und auf Autofahren hatte ich nun auch nicht sooooo viel Lust, aber das war echt genial. Ich durfte mit vielen tollen Hunde toben wie die Wutz.  Auch gerne mal mit den großen Kollegen :-). Heidewitzka, da ging die Post ab.

Im Bällebad hab ich gespielt und über die große Wiese bin ich geflitzt. Tja, dann kam die Lehrerin.  Boah, ist die gemein. Die hat doch den Zweibeinern gesteckt, was ich alles darf und was nicht – und dabei hatte ich die schon sooooo gut im Griff.

Schule ist echt hart: ich musste mich setzen, wenn DIE wollten, sollte mich legen, wenn DIE es gesagt haben, wurde sogar durch baumelnde Spülbürsten und Blechdosen und über ein Gitter und durch einen Tunnel geführt. Ich hab das aber ganz gut gemacht, andere  waren die totalen Streber! Klug, wie ich bin, spare ich mir manches auf, damit es noch Steigerungen und Belohnungen gibt!

fiete-müde
Fiete nach der Schule

Naja, das mit der Belohnung für Sitz und Platz, oder dann, wenn ich gerufen werde, war ja nett… Aber – ich soll ab heute Nacht ALLEINE unten im Haus schlafen  und Nachts soll nicht so oft zum Pipi nach draußen gegangen werden – das wird echt schwer für mich. Gut war, dass die Zweibeiner nun immer eine Belohnung für mich haben ( ich liebe Mohrrüben :o)) und nicht mehr so lange Strecken mit mir laufen sollen.

Auf dem Rückweg durfte ich dann auch nicht mehr vorne sitzen – ich sag nur: KOFFERRAUM!  Nur, weil ich so kaputt war, hab ich mal keinen Terror gemacht.  Jetzt liege ich hier auf den kalten Fliesen und bin mega platt. Puh, ich dachte für Zweibeiner sollte das sein… Irgendwie ist es ganz schön anstrengend, die groß zu bekommen… Aber ich gebe ja nicht auf…

 

So, dann gabs a Abend noch ein kleines Vergnügen im Garten 🙂   fiete-schlauch

fiete-nass
Fiete muss getrocknet werden

Ich muss mich jetzt mal ein wenig erholen….

So long,  Euer Fiete von der Küste…

 

 

 

 

 

Ich glaube, ich bin gerade von Zweibeinern entführt worden…

Wat aufregend…  Ich glaube, ich bin gerade von Zweibeinern entführt worden… Hilfeeeeeee!!!!

Verdammt. Ich wollte nur spielen und dann kamen diese Zweibeiner und haben mir ein rotes ( ein ROTES!) Halsband angelegt und mich verschleppt. Ich kann Euch sagen, dass war eine aufregende Tour im Auto.  Erst habe ich ja gedacht die machen nur SPASS! Doch dann sind die bis nach GETTORF gefahren.  Von Schwentinental eine echte Weltreise!

Aber, ich hab aufmerksam aus dem Fenster geschaut und mir den Weg gemerkt!  Ich will doch wissen,  wo meine Mutti, meine Brüder und Schwestern und vor allem meine liebe „Aufzuchtmami“  und ihre Familie sind!

Naja, nun hab ich gleich mal das Haus in dem ich jetzt bin inspiziert. Da ist aber so ein komisches, bepelzten Wesen. Das hat mich beschnuppert und dann geknurrt. Ich glaube, die Zweibeiner sagen „Katzi“ dazu.  Ob die auch entführt wurde? Ich schau mal ob da was geht. Vielleicht türmen wir dann gemeinsam…

Danach hab ich mir mal den  Garten angeschaut. Die haben da echt so Holzbretter drum gemacht. Pfffff…. Das war ja echt schlau… Aber ich lass die mal in dem Gedanken, dass ich da nicht drüber komme. Auf der anderen Seite ist übrigens eine Hecke und was soll ich sagen, der Garten da drüben ist ja viiiiel besser… Da lief so ein Gerät, dass Regen macht, auch wenn die Sonne scheint- DAS war  ein echter SPASS!

Aber erst mal hab ich schön ins Wohnzimmer gepieselt und danach mein Geschäft NACH dem GASSIGEHEN im Garten verrichtet – die Zweibeiner hatten echt Freude 🙂

Naja, nun hab ich was zum Futtern bekommen und geh gleich mal weiter schauen wie ich hier abhauen kann.  Obwohl, die Zweibeiner sind eigentlich ganz lieb zu mir und so was wie ein Bett hab ich auch… Und ich hab da gerade meine Kuscheldecke gefunden, die riiiieeeecht soooo schön nach meiner Mama….

image[1]
Der Boden ist so schön kühl…
Vielleicht geh ich auch erst mal ne Runde schlafen. Heute Nacht da mache ich dann vielleicht ein wenig Randale . Mal sehen, ob die mich dann nicht ganz schnell zurück bringen :-).

image
Fiete in seinem Körbchen mit der Decke aus seinem „Wurf“.

 

Bis dann Euer Fiete…