Hallo, liebe Freunde…
Auf diesen Tag habe ich mich lange gefreut. Weil ich ja krank war, musste der schon mal verschoben werden. Und was soll ich Euch sagen: Ich habe den coooooolsten Papa der Welt. Den habe ich nämlich heute getroffen. Ich war ja erst skeptisch, er hat nämlich eine ganz andere Fellfarbe. Aber ich hab das gespürt: das ist mein Papa! Von seinen Zweibeinern wird er „Paul“ gerufen. Ist fast so ein toller Name wie Fiete.
Der ist echt cool. Wir haben uns gleich toll verstanden und am Strand schön getobt. Das kann man mit dem echt locker machen.
Ich hatte mir das übrigens mehr als verdient. Ich war nämlich gestern mit der Zweibeinerin in der Hundeschule. Mein Zweibeiner hat geschwächelt. Hat eine Pfote kaputt gemacht. Ist wohl zu alt für 10 km Läufe :-).
In der Hundeschule wird das langsam echt komisch. Letzte Woche war das ja schon mit dem blöden „Fiete komm“, und wenn ich nicht kommen wollte, gabs so einen blöden Stoss in die Seite und ein lautes „HEY“… Nun ging das weiter. Jetzt soll ich lernen, an der LEINE zu gehen… Hallllooo! Ich bin ein Labbi, und ich brauche doch keine Leine! Ich zeige den Zweibeinern schon, wo ich hin will… Denkste… Nun darf ich nicht mehr vorlaufen, sondern nur bis auf die Höhe der Zweibeiner… Echt blöd. Aber ich hab keine Lust auf das Genörgel… Deshab mache ich das mal lieber…Meistens…
Naja, das ist halt nicht sooooo prickelnd und deshalb war der Strandtag echt voll cooooolomat…
Schaut mal die Fotos an, dann wisst ihr, was ich meine 🙂
Bis bald wieder – Euer Leinenfiete, der nun seinen Papa kennt…