Am Samstag war ich wieder in der Schule! Also ein Date mit anderen Vierbeinern, die ihren Zweibeinern etwas beibringen sollen. Es hat in Strömen geregnet und die Matschepampe auf dem Platz war toll zum Spielen! Meine Zweibeinerin – die, die jetzt studieren geht – war etwas unlocker, weil sie an ihre schönen bunten Schuhe gedacht hat. Trotzdem konnte ich ihr zeigen, wie sie sich benehmen soll, um mich zu bitten, Dinge zu tun…
Nachmittags war sie dann so dreckig, dass sie sofort geduscht hat – mir war soooo langweilig, keiner hat mich bespasst, so dass ich mich ablenken musste: die Tapete im Flur musste eh` mal weg.
Kurz danach kam die andere Zweibeinerin nach Hause, und dann kam Wasser aus ihren Augen, obwohl es doch gar nicht mehr geregnet hat! Ich war erstaunt, wie laut ihre Stimme sein kann und habe mich erst mal zurück gezogen, damit sie sich beruhigen konnte. Sie knallte die Tür und war verschwunden; Minuten später kam sie mit einer dicken, weißen Rolle unter dem Arm zurück, aus der hat sie Fetzen gerissen und an die Wand geklebt und angemalt. Ich hab das alles genau gesehen, weil ich immer ein Auge aufgemacht habe, wenn sie nicht geguckt hat!
Abends sind wir dann eher als sonst schlafen gegangen; ich war total erschöpft von den Renovierungsarbeiten, das kann ich Euch sagen!
Ich habe sogar von Vierbeinern geträumt, die mit mir im Regen mit großen Rollen voller Papier spielen….
Komischer Tag, der Schultag. Mal sehen, was noch so kommt….