Ab in die Schule…

Juhuuu, ich bin wieder ganz gesund!

Darum durfte ich heute wieder in die Welpenschule! Das ist sooooo coool da, weil meine Zweibeiner da viel über mich lernen können.  Naja, ich lerne auch ein wenig… grins…

Ich hab da heute ganz schön Gas gegeben, war mutig und bin sogar freiwillig zwei Mal durch den Tunnel gerannt! Die anderen hatten ja ein wenig Bammel. Ich nicht. Augen auf und durch! Dann gleich zum Zweibeiner und die Belohnung abholen…

Tja, die Belohnung: ich liebe meine Karotten und die Zweibeiner haben immer welche in der Hand. Manchmal bin ich total gierig auf die Dinger und dabei ist es dann passiert: mein kleiner Reißzahn ist irgendwie im Finger des Zweibeiners hängen geblieben. Der Blödmann hat dann auch noch seine Hand weggezogen und der Riss im Finger hat ganz schön gblutet… Die Hundetrainerin hat das aber sofort im Blick gehabt und hat den Zeibeinern gleich beigebracht, wie man Leckerlies gibt. Ich musste dabei eine „weiche Schnauze“ machen… Klappt aber ganz gut. Ich glaube, ich kriege die noch hin :-). Spielen konnten wir auch noch: ich hab die Zweibeiner quer über die Wiese geschickt und sie dann gesucht. War echt lustig, und ich kann sie langsam von anderen unterscheiden, wenn ich will…

Heute Nachmittag hab ich dann geschlafen wie ein Stein. Ist doch ganz schön anstrengend, seine Zweibeiner zu erziehen.

Als ich aufgewacht bin, stand wieder die Gitterkiste in der Hütte.

Da wollte ich eigentlich nicht rein. Ich habe  es aber nochmal probiert. Gar nicht soooo schlecht. Hab sogar darin geschlafen. Scheint ne sichere Sache zu sein und die Zweibeiner freut es. Wenn die glücklich sin, bin ich es auch. Mal sehen, ob die das Ding auch wieder verschließen. ICH WERDE EIN AUGE DARAUF HABEN:-).fiete in der box

Ich hole jetzt die Leine und gehe mit einem Zweibeiner `ne Runde drehen und dann ab ins Körbchen.  Macht es hübsch, ihr Lieben…

Euer Fiete von der Küste…

 

 

Schreibe einen Kommentar